Montag, 10. September 2012

Blogtitel „Der goldene Adler“


In diesem Post möchte ich erklären, warum ich „Der goldene Adler“ als Titel für meinen Blog ausgewählt habe.

Ich wollte einen Namen haben, der etwas symbolisiert und eine Bedeutung hat.


Gold als Metall ist ein Symbol für Reichtum, Macht, persönliche Stärke, die großen Tugenden, ein Ziel, nach dem sich zu streben lohnt, Perfektion, Klarheit, Selbstvertrauen. Die Farbe Gold steht für Freude, Hoffnung, Erleuchtung, Expansion und Optimismus.  



Der Adler ist eine Metapher für Freiheit, Weitblick, Kontrolle, Können, Tatkraft, Mut, Würde. Er drückt Freiheitsdrang und das Streben nach Höherem aus. 

Kurz gesagt ist der goldene Adler für mich DAS Symbol für finanzielle Freiheit.

Mein Blog erzählt von der Reise eines goldenen Adlers, wie er zum Ziel, finanziellen Freiheit, fliegt. Der Blog dient als Notizbuch des goldenen Adlers, um andere Adler zu finden, voneinander zu lernen, Wissen und Methode auszutauschen. Der goldene Adler ist ein Teil von mir, der mit seinem Geld bewusst umgeht, der seinen finanziellen IQ erhöhen will und der mit dem System “Angesteller bis 67“ nicht einverstanden ist.

Ich kenne schon einige andere Adler auf der Reise zur finanziellen Freiheit. Ich möchte aber noch mehr goldene Adler kennenlernen, damit sie mich auf dieser Reise begleiten. Sind Sie auch ein goldener Adler? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen